aktuelle Projekte

Projekt Kita mit Herz gestartet

Erstes Treffen Kita mit Herz am 12.9.2019


Wir starteten mit einer Kennenlernphase aller Beteiligten in lockerer Atmosphäre im Bauzimmer der Kita unter Leitung unseres Moderators Chris aus Leipzig.


Die erste Aufgabe bestand darin, sich Gedanken zu machen zu den Sichtweisen als „Mutter/ Vater“ – „Leiterin“ und „Erzieherin“ und wir konnten feststellen, dass die Sichtweisen sehr ähnlich sind! Zum Glück! Damit wurde eine gute Arbeitsgrundlage geschaffen.


Die ersten kreativen Gedanken waren gefragt. Mit bunten Stiften brachten zwei Arbeitsgruppen „IHRE“ KITA 2030 auf große Papierbögen.


Die Köpfte rauchten bei der Findung von gemeinsamen Werten und einer Struktur für die kommenden Treffen. Die Ideengruppe legte sich jedoch schnell auf eine Arbeitsgrundlage fest. Wie wollen wir miteinander kommunizieren? Wie wird über Themen entscheiden? Wie gehen wir mit Meinungen um? Wie erfolgt die Dokumentation?
Einen kurzen Abriss dieser Treffen finden alle Interessierten auf unserer Internetseite www.kita-schoepstal.de unter dem Button aktuelle Projekte.


Wir freuen uns auf zukünftige Treffen der Ideengruppe und das erfolgreiche Ausgestalten im kommenden Jahr.
Zwei Erzieherinnen haben in den vergangenen Wochen bereits die Ausbildung zum Gesundheitskoordinator erfolgreich absolviert.